Personalwesen

Vermehrt ist die Lohnbuchhaltung ein eigenständiger Bereich im Rechnungswesen. Die zunehmende Komplexität, wirtschaftliche Veränderungen und neue Gesetzgebungen setzen Expertenwissen voraus.

Ob als integrierter Bestandteil der Finanzbuchhaltung oder als separate Dienstleistung übernehmen wir die gesamte Lohnbuchhaltung oder Teilbereiche Ihres Personalwesens.

Fundiertes Fachwissen sowie eine moderne IT-Infrastruktur sind grundlegende Faktoren zur korrekten Abwicklung der Saläre. Weiter ist durch die Auslagerung der Lohnbuchhaltung die Diskretion in Ihrem Betrieb gewahrt.
Mit massgeschneiderten Lösungen verbessern wir die Effizienz von Routinearbeiten merklich. Und ganz wichtig: Dank einer bestens funktionierenden Organisation stellen wir Ihnen jederzeit die Stellvertretung sicher. Unsere Dienstleistungen umfassen:
  • Führen der Lohnbuchhaltung (Erfassen von variablen Daten)
  • Erstellen von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
  • Beratung und Erstellung von Lohnausweisen
  • Erstellen von Spesenreglementen inkl. Genehmigung bei der kant. Steuerbehörde
  • Beratung im Personalwesen